Plitvicer Seen

Heute ging‘s los: Um 6 Uhr sind wir gestartet und haben statt Ptuj oder Zadar unser erstes Ziel nochmals geändert. Die Plitvicer Seen lagen quasi auf dem Weg und Campsite Korana hat sich angeboten für die erste Nacht.

Der Nationalpark war definitiv einen Besuch wert – ich denke die Bilder sprechen für sich. Track B war mit 4 km Fussmarsch, Bootsfahrt und abschliessendem „Bummelzug“ bei 32 Grad Außentemperatur im Bereich des Machbaren. Der einzige Nachteil: Wenn sechs Wasserratten wie wir um die Seen spazieren haben sie eigentlich nichts anderes im Kopf als: „Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen“ was man aber leider nicht darf! Auch für unser Abendrestaurant „Bistro Peta“ können wir eine Empfehlung aussprechen – die Lamm-Peka war zwar viel zu viel aber ein Traum. Die Kinder haben auch gut gegessen und den Spielplatz ein wenig genutzt.

Die Dusche tut heute wirklich gut . Der Campingplatz ist schattig und die Anlagen super gepflegt.

Jetzt gibt’s einen Sundowner für mein Schatzl und mich und die Kinder schreiben Reisetagebuch (mal sehen ob das anhält).

Müde sind heute alle – gute Nacht…

Trip-Daten:

  • Zurückgelegte Strecke(n): 292 km
  • Anreisezeit: 5 Stunden
  • Temperatur: 32 Grad Celsius

4 Kommentare

  • Dank euch sind wir jetzt auch alle in Urlaubsstimmung. Noch eine schöne Reise..

  • Na der Urlaubs Auftakt scheint gelungen zu sein, plitvicer – cool steht auch noch auf unserer to do Liste. Nur weiter so, freuen uns immer von euch zu hören. Dix bussl

    • Ja, der ist gelungen und Plitvice ist für klein und groß ein Erlebnis – wirklich! Auf bald und glG aus Dubrovnik!

Schreibe einen Kommentar