Vorfreude ist, den Wohnwagen zu packen ;)

Letzte Woche haben wir an unserem Wohnwagen noch ein paar Dinge flott gemacht – schließlich ist es unser Familienheim für die nächsten Wochen. Gleichzeitig haben wir begonnen schwere Dinge wie die sonst so praktische Campingküche auszuräumen. Auch ein Beistell-Zelt, doppeltes Werkzeug, eine große Zusatzkühlbox und ein kleiner E-Ofen wurden entrümpelt. Am Ende haben wir noch die Zettelwirtschaft die sich über die letzten Reisen angehäuft hat bereinigt und aussortiert.

Gleichzeitig ging’s ans Einräumen: Spielsachen, Brauchwasser, Gewand, Badesachen, SUP, Lektüre, eine kleine Reiseapotheke und ein paar Lebensmittel die noch im Haus-Kühlschrank waren. Alles andere ist ja schon drin im Wohnwagen.

Der Kühlschrank im trauten Heim ist fast leer und unser Teil des Hauses sowie der Hof wurden vorbereitet um möglichst wenig Betreuungsaufwand und wenig Angriffsfläche für Unwetter zu haben. Oma hält zuhause die Stellung und versorgt unsere Haustiere und alles was Oma nicht mehr packt übernehmen helfende Hände aus der Familie und der Nachbarschaft – DANKE dafür schon mal an dieser Stelle.

Ready for Takeoff.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar